4 Schritte zum Antrag

1. Info´s zum Förderangebot lesen

2. Bündnis bilden

3. Registrieren & Anmelden

4. Antrag ausfüllen & einreichen

Ausschreibung

Die aktuelle Ausschreibung läuft bis zum 31.10.2019. Beantragte Projekte können frühestens ab 01.01.2020 starten.

Ferienangebote sind sehr willkommen.

Fortbildungen

PROQUA gestaltet bundesweit und dezentral Fachkonferenzen zu Querschnittsthemen und übergreifenden Fragestellungen der Kulturellen Bildung. Die Veranstaltungen richten sich an Fachkräfte, Multiplikator*innen sowie ehrenamtlich Engagierte.

Aktuelle Angebote finden Sie hier.

Aktueller Hinweis

Bei Fragen zur Antragstellung erreichen Sie uns unter:

030 - 65 21 07 10

museum-macht-stark(at)museumsbund.de

 

Mein Weg ins Museum


„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

KopfÜber


„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

Willkommens-Scouts


„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.