Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Ab ins Museum: Ein tierischer Film entsteht!


Kinder zwischen 8 und 12 Jahren besuchen das Museum Koenig in den Herbstferien. Sie lernen die Aufgaben eines Forschungsmuseum kennen und produzieren im Anschluss einen Film zum Thema Museum Koenig oder mit einem naturwissenschaftlichen Thema. Das Ergebnis wird zum Projektende einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Titel: Ab ins Museum: Ein tierischer Film entsteht!

Bündnispartner: sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn; OGS Bernhardschule; Kleiner Muck e.V.; OGS Nordschule

Wo? Bonn

Weitere Informationen und Kontakt: www.zfmk.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.