Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Ab ins Museum: Eine tierische Rallye entsteht!

Foto: Marc Bieschinski, Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Wie unterscheiden sich Gepard und Leopard? Warum ist das Schnabeltier kein Vogel? Und was passiert hinter den Kulissen einer Ausstellung?

Die Kinder der OGS Bernhardschule und der OGS Nordschule entdecken die Geheimnisse des Museums und verpacken sie in spannende Rätsel und Aufgaben. Die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn unterstützt bei der Aufnahme und Bearbeitung von Film- und Tonmaterial.

Eine tierische Rallye entsteht, die anschließend alle Besucher*innen kostenlos nutzen können.

Titel: Ab ins Museum: Eine tierische Rallye entsteht!

Bündnispartern: sk stifung jugend und medien der Sparkasse Köln/ Bonn, OGS Bernhardschule Bonn-Auerberg, OGS Nordschule

Wo? Bonn

Zur Museumswebseite: www.zfmk.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.