Zeppelin Museum Fiedrichshafen

Das Zeppelin Museum – was für ein Theater!

Foto: Zeppelin Museum Friedrichshafen/ Alexander Fischer

Ihr wollt das Zeppelin Museum einmal auf ganz besondere Art und Weise erleben? In diesem neuntägigen Workshop in den Osterferien entwickelt ihr gemeinsam ein Theaterstück über das Museum, vom Bühnenbild bis zum Text, das am letzten Tag im Museum aufgeführt wird – inmitten der staunenden Besucher. Entdeckt das Zeppelin Museum für euch!

Titel: Das Zeppelin Museum – was für ein Theater!

Bündnispartner: Förderverein Theatertage am See, Stadt Friedrichshafen, Amt für Soziales, Familie und Jugend, vertreten durch die Abteilung Kinder- und Jugendarbeit

Wo?: Friedrichshafen

Zur Museumswebseite: www.zeppelin-museum.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“