Zeppelin Museum Fiedrichshafen

Das Zeppelin Museum – was für ein Theater!

Foto: Zeppelin Museum Friedrichshafen/ Alexander Fischer

Ihr wollt das Zeppelin Museum einmal auf ganz besondere Art und Weise erleben? In diesem neuntägigen Workshop in den Osterferien entwickelt ihr gemeinsam ein Theaterstück über das Museum, vom Bühnenbild bis zum Text, das am letzten Tag im Museum aufgeführt wird – inmitten der staunenden Besucher. Entdeckt das Zeppelin Museum für euch!

Titel: Das Zeppelin Museum – was für ein Theater!

Bündnispartner: Förderverein Theatertage am See, Stadt Friedrichshafen, Amt für Soziales, Familie und Jugend, vertreten durch die Abteilung Kinder- und Jugendarbeit

Wo?: Friedrichshafen

Zur Museumswebseite: www.zeppelin-museum.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“