Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen

"Die Hackspezialisten 2.0"

Hackspezialisten 2.0

Die Hack-Spezialistensind Profis, wenn es um‘ s Zerhacken und Wiederzusammensetzen von Elementen aus der Kunst, dem Museum, eigenen Ideen und Visionen geht, um sie dann wieder in medialem Design neu aufzuziehen/aufzubereiten.

All das erwartet die Jugendlichen, die sich als Peer-Teamer von Kunstvermittlern im Wilhelm-Hack-Museum in die Welt des Museums einführen lassen und dabei den Schritt wagen, die bestehende Kunst auf ihre Weise, mit ihren Augen zu verstehen und weiterzuentwickeln.

Ihre Sichtweise und Ideen präsentieren sie dann wiederum jüngeren Kids, die von dieser Art der Interaktion neue Impulse im Kosmos Museum gewinnen. Das Projekt wird in Kooperation mit Medien+Bildung.com und dem Kinder-Eltern-Haus/Jugendtreff Westend durchgeführt.

Titel:Die Hack-Spezialisten 2.0

Bündnispartner: Bürgerinitiative Kinder-Eltern-Haus und Jugendtreff Westend, medien+bildung.com, Haus der Medienbildung

Wo? Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren