Von der Heydt Museum Wuppertal

BEI UNS IST KUNST... ÜBERALL zu finden


Das Projekt „Bei uns ist Kunst ….überall zu finden“ widmet sich der Kunstentdeckung an unterschiedlichen Orten. Wir entdecken gemeinsam verschiedene Kunstwerke im öffentlichen Raum, im Von der Heydt-Museum und im Kunstverein. Die Kinder lernen künstlerische Techniken kennen, bekommen Impulse für die eigene kreative Arbeit und entwickeln Vertrauen in ihre Gestaltungskraft. Beim Erproben der künstlerischen Techniken kommen die Kinder der Entstehung der Kunstwerke auf die Spur.

Titel: BEI UNS IST KUNST... ÜBERALL zu finden

Bündnispartner: Förderverein der Grundschule Am Nocken e.V., Neuer Kunstverein Wuppertal e.V.

Ort: Wuppertal

Zur Museumswebsite: https://www.von-der-heydt-museum.de/

 

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“