Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz

Ein Schlossführer von Kindern für Kinder

Foto: SFPM/Andreas Franke

Durch die Räume von Schloss Branitz streifen, Lieblingsorte entdecken und spannende Objekte erforschen: Während eines zweiwöchigen Workshops lernen 20 Kinder und Jugendliche vom Familienzentrum Haus Jule das Branitzer Schloss kennen. Ihre Eindrücke, Lieblingsobjekte bringen sie malend, zeichnend und schreibend in einem Schlossführer zu Papier. Das Ergebnis wird im Anschluss für kleine und große Schlossbesucher*innen erhältlich sein.

Titel: Ein Schlossführer von Kindern für Kinder

Bündnispartner: Haus Jule Stiftung SPI NI Brandenburg S/O; KULa gGmbH

Ort: Cottbus

Weitere Informationen und Kontakt: www.pueckler-museum.de

Foto: Erik Swiatloch, Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz

“Ziel des Projektes ist die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren, als Gruppe ein Gemeinschaftserlebnis zu haben, sichere Spiel- und Lernorte kennen zu lernen und zu guter Letzt das Interesse für historische Themen und die Museumsarbeit zu wecken.”