Steinzeitpark Dithmarschen (AÖZA)

Steinzeit entdecken!

Foto: Steinzeitpark Dithmarschen, Albersdorf

Steinzeit entdecken! - so heißt der Ferienkurs, in dem Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren auf lebendige und praktische Weise im Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf (Schleswig-Holstein) in die Urgeschichte eintauchen können: Kochen auf Steinzeitweise, Werkzeuge herstellen, Kleidung aus Naturstoffen anfertigen und vieles andere mehr. Das Leben und der Alltag in einem Steinzeithaus werden die Gruppe dabei auf besondere Weise zusammenbringen."

Titel: Steinzeit entdecken!

Bündnispartner: Gemeinschaftsschule am Brutkamp, Werner Heisenberg Gymnasium, Gemeinschftsschule Heide-Ost

Wo? Dithmarschen

Zur Museumswebseite: www.steinzeitpark-dithmarschen.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“