Steinzeitpark Dithmarschen (AÖZA)

Steinzeit entdecken!

Foto: Steinzeitpark Dithmarschen, Albersdorf

Steinzeit entdecken! - so heißt der Ferienkurs, in dem Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren auf lebendige und praktische Weise im Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf (Schleswig-Holstein) in die Urgeschichte eintauchen können: Kochen auf Steinzeitweise, Werkzeuge herstellen, Kleidung aus Naturstoffen anfertigen und vieles andere mehr. Das Leben und der Alltag in einem Steinzeithaus werden die Gruppe dabei auf besondere Weise zusammenbringen."

Titel: Steinzeit entdecken!

Bündnispartner: Gemeinschaftsschule am Brutkamp, Werner Heisenberg Gymnasium, Gemeinschftsschule Heide-Ost

Wo? Dithmarschen

Zur Museumswebseite: www.steinzeitpark-dithmarschen.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“