Stadtmuseum Döbeln

Sprechende Gegenstände


DINGE - Was sagen sie zu uns? Welche Geschichten erzählen sie?

Das Stadtmuseum/Kleine Galerie in Döbeln lädt zu einer Forschungsreise durch die Ausstellungsräume ein.

Aus den Entdeckungen und selbst mitgebrachten Gegenständen erstellen wir gemeinsam einen  Papierfilm. Die jungen Entdecker führen Regie, denken sich  eine Geschichte aus und  vertonen die gemeinsame Fantasiereise. Abschließend präsentieren alle als Filmvorführerin oder Filmvorführer die eigenen Geschichten in Bildern.

Titel: Sprechende Gegenstände

Bündnispartner: Treibhaus Döbeln e.V., Schloßbergschule Döbeln

Wo? Döbeln

Weitere Informationen und Kontakt:

 

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“