Skulpturenpark Waldfrieden

Create YOUR Sculpture

Foto: Michael Richter, Cragg Foundation

"Create YOUR SCULPTURE!" im Skulpturenpark Waldfrieden ermöglicht den Teilnehmenden in einem wöchentlichen Schnupperkurs im CVJM Adlerbrücke und anschließendem Sommerferienkurs im Skulpturenpark sich mit „Skulptur“ zu beschäftigen. Die Teilnehmenden erkunden die Werke von verschiedenen Bildhauer*innen und entdecken die unterschiedlichen Erscheinungsformen von Skulptur. Gemeinsam entwickeln sie Ideen für die Gestaltung: Was spricht uns an? Welche Materialien eignen sich? Wie wollen wir UNSERE Sichtweisen in Form von Skulpturen gestalten?

Titel: Create YOUR Sculpture

Bündnispartner: CVJM Adlerbrücke e.V., INTERVENTIONS e.V.

Ort: Wuppertal

Weitere Informationen und Kontakt: skulpturenpark-waldfrieden.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“