Römisch-Germanisches Zentralmuseum, MONREPOS

Ich bin ja wie die! - Der Steinzeitmensch in mir

Foto: MONREPOS/ RGZM, Marie Sjøvold

Ich bin ja wie die! - Der Steinzeitmensch in mir

Warum schaue ich so gerne in die alte, verstaubte Kiste auf dem Dachboden? Und warum macht das Abendessen mit der Familie viel mehr Spaß als ganz alleine? Diesen und anderen Fragen rund um das menschliche Verhalten gehen Kinder im Alter von 8-10 Jahren im Projekt »Ich bin ja wie die!« nach und werden feststellen: Wir Menschen ticken doch alle irgendwie gleich. Und was genau die Steinzeitmenschen damit zu tun haben, erforschen die Kinder ebenfalls in diesem zweiwöchigen Ferienkurs.

Titel: Ich bin ja wie die! - Der Steinzeitmensch in mir

Bündnispartner: Kreisverwaltung Neuwied, Abt. Immobilienmanagement und Schulen, Marienschule Grundschule

Ort: Neuwied

Weitere Informationen und Kontakt: https://monrepos.rgzm.de/

 

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“