Phyllodrom

Kinder entdecken das Regenwaldmuseum


Für das Projekt "Kinder entdecken das Regenwaldmuseum" ist ein einwöchiger Kurs in den Herbstferien geplant. In diesem Zeitraum wollen wir mit den Teilnehmer_innen in fokussierter und konzentrierter Weise verschiedene Themen der Natur und Kultur des Lebens in Regenwäldern kennenlernen. Am Ende der gemeinsamen Woche steht eine Präsentation für Familienmitglieder und die Leipziger Öffentlichkeit.

Titel: Kinder entdecken das Regenwaldmuseum

Bündnispartner: Hort der Grundschule Karl-Liebknecht; Jugendclub Wiederitzsch e. V.

Wo?: Leipzig

Zur Museumswebseite: www.phyllodrom.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“