Phyllodrom

GTA für Regenwaldfans


Der Titel „GTA für Regenwaldfans“ ist dieses Mal etwas allgemeiner gehalten. Es soll aber im Wesentlichen um die Geheimnisse des Lebens am und im Baumstamm gehen und um deren Bedeutung für Regenwaldvölker. Die teilnehmenden Kinder werden darüber hinaus Gelegenheit bekommen, die verschiedenen Bereiche des Regenwaldmuseums selbständig zu erkunden. Fragen, Ideen und Entdecktes kann während der gesamten GTA in einem Heft notiert oder aufgemalt werden. 

Titel: GTA für Regenwaldfans

Bündnispartner: Förderverein der Grundschule Wiederitzsch e. V., Jugendclub Wiederitzsch e. V.

Wo: Leipzig

Zur Museumswebseite: www.phyllodrom.de

Zurück

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“