phanTECHNIKUM Wismar

Tierisch sonnig - Solartechnik in Museum & Tierpark

In dem Projekt sollen Schüler der Ostseeschule Wismar in Workshops alles rund um das Thema Solarenergie und Solartechnik lernen. Die Kinder und Jugendlichen lernen das phanTECHNIKUM und den Tierpark Wismar so spielerisch kennen.

Dieses Wissen wird in einem weiteren Schritt an andere Kinder und Jugendliche vermittelt. Ziel soll sein, solarbetriebene Objekte für das phanTECHNIKUM  und den Tierpark Wismar zu bauen. Zudem erstellen die Teilnehmer eine Actionbound-Museumsrallye. Die Peer-Teamer sollen andere Kinder und Jugendliche dazu einladen, an den gemeinsamen Workshops teilzunehmen. Eine Gruppe wird das Projekt medial begleiten.

Titel: Tierisch sonnig - Solartechnik in Museum & Tierpark

Bündnispartner: Tierpark Wismar und Ostsee-Schule Wismar

Weitere Informationen und Kontakt: Technisches Landesmuseum M-V, phanTECHNIKUM Wismar, www.phantechnikum.de/en/homepage.html

Projektblog: www.phantechnikum.de/de/technikschule/tierisch-sonnig.html

Foto: Ras Adauto

“Die Bündnispartner haben beobachtet, wie positiv sich das Herstellen textiler Kunstwerke auf Kinder und Jugendliche auswirkt. Sie lieben es, Stoffe verarbeiten zu können. Diese Kunstform spricht das Publikum mittels besonderer ästhetischer Wirkung an.”