Otto-Schwabe-Heimatmuseum

Und Action! Wir erforschen Hochheim

Foto: Stadt Hochheim am Main

Die teilnehmenden Kinder begeben sich auf Spurensuche und erkunden Objekte – sie erforschen Material und Oberfläche, finden Geschichten oder den Weg, den das Objekt von seiner Entstehung bis jetzt zurückgelegt hat. In der Folge drehen sie Kurzfilme, die an Hochheimer Schauplätzen spielen oder Zeitzeugen interviewen und so ihre Objekte filmisch inszenieren. Die Kinder präsentieren ihre Filme und Objekte in einer Sonderausstellung im Otto-Schwabe-Heimatmuseum.

Titel: Und Action! Wir erforschen Hochheim

Bündnispartner: Haus E1NS Einrichtung der Stadt Hochheim am Main, Familienzentrum Mamma mia e. V.

Wo? Hochheim am Main

Weitere Informationen und Kontakt: www.hochheim.de/Media/Attraktionen/Otto-Schwabe-Heimatmuseum

 

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“