Museum Hameln

Das geheimnisvolle Leben der Geschwister Wallbaum: Von uns - für uns - Das Museum Hameln entdecken

Foto: Museum Hameln

Im heutigen Museum lebt Mitte des 19. Jahrhunderts die Familie Wallbaum mit ihren drei Kinder: Friederike, Emma und Adolph. Aber wie muss man sich das Leben von Kindern und Jugendlichen vor über 150 Jahren in Hameln vorstellen? Wie unterscheidet sich der Alltag heute vom Leben damals? Diesen spannenden Fragen möchten wir mit Jugendlichen im Alter zwischen 12-18 Jahren nachgehen. Die Ergebnisse werden in Form einer szenischen Führung und einer digitalen Rallye präsentiert.

Titel: Das geheimnisvolle Leben der Geschwister Wallbaum: Von uns - für uns - Das Museum Hameln entdecken

Bündnispartner: Kultur- und Bildungshaus Regenbogen, Kinderspielhaus Hameln

Wo? Hameln

Zur Museumswebseite: www.museum-hameln.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.