Museum für Gegenwartskunst Siegen

Komm ins Museums-Labor!

Foto: Museum für Gegenwartskunst Siegen

Im neuen Programm ,,Komm ins Museums-Labor!" gestalten Schülerinnen und Schüler der Realschule am Oberen Schloß (Siegen) selbstständig ihre eigenen künstlerischen Projekte. Spielerisch und mit allen Sinnen entdecken sie gemeinsam mit den Pädagog_innen das Gebäude und die Ausstellungen im Museum für Gegenwartskunst. Im Atelier kann anschließend probiert, entdeckt und diskutiert werden. Am Ende präsentieren die ,,Experten_innen" selbst eine kleine Ausstellung.

Titel: Komm ins Museums-Labor!

Bündnispartner: Realschule am Oberen Schloss, Jetzt e. V.

Wo?: Siegen

Zur Museumswebseite: www.mgk-siegen.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“