Museen Mörfelden-Walldorf

Kelten in Hessen

Foto: Museen der Stadt Mörfelden-Walldorf

Die Kelten waren Barbaren? Ihre Druiden kochten Zaubertränke? Und sie waren nicht fortschrittlich? Von wegen!
Wir schauen gemeinsam nach, wie es wirklich war: Waffen, Kleidung, Spiele, Essen, archäologische Ausgrabungen uvm.
Mit uns wird Geschichte lebendig!

Titel: Kelten in Hessen

Bündnispartner: BBK Hessen, Heimat- und Museumsverein Mörfelden

Ort: Mörfelden-Walldorf

Weitere Informationen und Kontakt: www.moerfelden-walldorf.de

Zurück

Foto: Schoenen, Badisches Landesmuseum

“Da auch die Schule sehr stark an Kooperationen mit verschiedenen kulturellen Angeboten interessiert ist, um dadurch die fehlenden Zugänge ihrer Schülerschaft zu kulturellen Angeboten zu ermöglichen und die kulturelle Neugierde zu wecken, können wir uns auch hier weitere Kooperationen sehr gut vorstellen.”

Foto: Erik Swiatloch, Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz

“Ziel des Projektes ist die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren, als Gruppe ein Gemeinschaftserlebnis zu haben, sichere Spiel- und Lernorte kennen zu lernen und zu guter Letzt das Interesse für historische Themen und die Museumsarbeit zu wecken.”