MEWO Kunsthalle

Schreib- und Druckwerkstatt im Museum

Foto: Jörn Becker, MEWO Kunsthalle

Im Museum gibt es viel zu entdecken. Und alles erzählt eine Geschichte. Die besten Geschichten können sich aber Kinder ausdenken. In der Schreib- und Druckwerkstatt erfinden Grundschulkinder eigene Kinderbücher. Es wird geschrieben und gemalt, die Ideen gedruckt und alles zu einem schönen Buch gebunden. Eine Ausstellung auf der die Bücher den Eltern und der Öffentlichkeit vorgelesen werden bildet den Abschluss. 

Titel: Schreib- und Druckwerkstatt im Museum

Bündnispartner: MEWO Kunsthalle, common ground e.V., Freunde der MEWO Kunsthalle e.V.

Ort: Memmingen

Weitere Informationen und Kontakt: www.mewo-kunsthalle.de

 

 

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“