Martin-Luther-Universität Wittenberg

Die Entdeckung von NaSamMedia

Zentralmagazin Naturwissenschaftl. Sammlungen Universität Halle, Foto:Gerald Perl (2010)

Die Maßnahme "Die Entdeckung von NaSamMedia" lädt Kinder und Jugendliche ein, die Sammlungen des Zentralmagazins Naturwissenschaftlicher Sammlungen mit verschiedensten Medienprodukten auf ihre Weise neu zu erschließen und zu entdecken. Als Aufmacher locken Outreach-Veranstaltungen mit rätselhaften Sammlungskisten, wobei der Forschergeist der Teilnehmer geweckt und die Objekte detektivisch untersucht werden sollen.

 

 

 

Titel: Die Entdeckung von NaSamMedia

Bündnispartner:Radio corax e.V. und Humanistischer Regionalverband Halle Saalkreis

Wo? Halle, Sachsen-Anhalt

Weitere Informationen und Kontakt: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“