Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss

Mein Schatz

Foto: Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss Hettstedt

Wir möchten Kinder und Jugendliche, die kaum Berührungspunkte zu Museen und kulturellen Aktivitäten haben, einladen, mit dem Projekt „Mein Schatz“ diese Welt für sich zu erkunden. In einer Reihe verschiedener Workshops werden die Teilnehmenden das Museum als Entdeckungsort kennenlernen und mit eigenem künstlerischem Schaffen ihre persönlichen Möglichkeiten im regional-kulturellen Raum erfahren. Die im Projekt entstandenen Werke werden abschließend in Form einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

Titel: Mein Schatz

Bündnispartner: KinderKunstForum e.V.; Werkleitz Gesellschaft e.V.

Ort: Hettstedt

Weitere Informationen und Kontakt: www.mansfeld-museum-hettstedt.de