Kunstmuseum Ahrenshoop

Ahrenshooper - wir kommen 2.0

Foto: Kunstmuseum Ahrenshoop e.V.

Wir möchten zusammen mit Kindern und Jugendlichen der bernsteinSchule Ribnitz-Damgarten im Kunstmuseum Ahrenshoop Bilder der Ahrenshooper Künstlerkolonie sowie moderner Kunst erkunden und über Themen wie „Identität“, „Wer bin ich?“ sprechen. Die Anregungen finden in Bildern, Objekten, Fotografien und Videos, die die Teilnehmer unter künstlerischer Anleitung im Anschluss gestalten, ihre Widerspiegelung. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Die Arbeiten werden im Projektraum des Museums präsentiert.

Titel: Ahrenshooper - wir kommen 2.0

Bündnispartner: Kunstmuseum Ahrenshoop e. V., bernsteinschule Ribnitz-Damgarten, JAM GmbH

Ort: Kunstmuseum Ahrenshoop.e.V.

Zur Museumswebseite: kunstmuseum-ahrenshoop.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.