Kunsthalle Bielefeld

Museumsentdecker

Foto: Kunsthalle Bielefeld, Philipp Ottendörfer

Vorschulkinder entdecken die Kunsthalle und lernen spielerisch die musealen Aufgaben Sammeln, Forschen, Bewahren, Ausstellen und Vermitteln kennen. Kreativ-gestalterische Elemente, die jedes Modul begleiten, ermöglichen den Kindern ein aktives und handlungsorientiertes Erleben von Kunst. Unterschiedliche künstlerische Techniken kennenzulernen und anzuwenden, ist dabei ebenso wichtig wie Künstlern und ihren Werken zu begegnen und Bezüge zum eigenen Alltag herzustellen.    

Titel: Museumsentdecker - Vorschulkinder in der Kunsthalle Bielefeld

Bündnispartner: Kita Oberummeln, Verein für Leibesübungen e.V.

Wo? Bielefeld

Zur Museumswebseite: www.kunsthalle-bielefeld.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.