Kunsthalle Bielefeld

Kunsthallen-Entdecker

Foto: Kunsthalle Bielefeld/ Regine Höweler

Vom Keller bis zum Dach erkunden Vorschulkinder die Kunsthalle Bielefeld und entdecken spielerisch den Ort und die Aufgaben eines Museums: Sammeln, Bewahren, Ausstellen, Vermitteln und Forschen. Durch Blicke hinter die Kulissen erhalten sie Eindrücke des Museumsbetriebes, und in den kreativ-gestalterischen Aktionen, die jeweils von Werken in den aktuellen Ausstellungen inspiriert sind, lernen die Kinder aktiv unterschiedliche künstlerische Techniken kennen und anwenden.

 

Titel: Kunsthallen-Entdecker

Bündnispartner: Kita Oberummeln, Verein für Leibesübungen e.V.

Wo? Bielefeld

Weitere Informationen und Kontakt: www.kunsthalle-bielefeld.de

 

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“