kek Kindermuseum

Gestatten, ich bin dein Schatten! Mitmach-Schattentheater für das Feuerspurenfestival 2023

Foto: Claudia Hoppens

Wir entwickeln mit Kindern in den Herbstferien ein Schattentheaterstück in der Mitmachaustellung „Gestatten, ich bin dein Schatten!“ des kek Kindermuseum. Zum Abschluss der Projektwoche wird es im Oktober eine Vorpremiere für Freunde und Familie geben. Auf dem Feuerspurenfestival im November wird das Schattentheaterprojekt zum Motto des diesjährigen Feuerspurenfestivals „Alle am Tisch“ präsentiert.

Titel: Gestatten, ich bin dein Schatten! Mitmach-Schattentheater für das Feuerspurenfestival 2023

Bündnispartner: Hafenmuseum Bremen; Kultur vor Ort e.V.

Ort: Bremen

Weitere Informationen und Kontakt: www.kek-kindermuseum.de

Zurück

Foto: Stadtmuseum Tübingen

“Durch die gemeinsam verbrachte Zeit im Stadtmuseum konnte Kindern, die nicht aus einem Milieu stammen, in dem der Umgang mit musealer Bildung und Stadtkultur aktiv gepflegt wird, ein positives Verständnis dafür vermittelt werden.”

 

Foto: Museum am Schölerberg

Inhaltlich hat sich die Kombination von naturwissenschaftlichen Inhalten und der kreativ-künstlerischen Umsetzung bewährt. Es macht die Kinder stolz und glücklich, mit den eigenen Händen etwas zu produzieren und es später den Eltern zu zeigen.”