iMUSEt - Industriemuseum Schönebeck e.V.

Schönebecker Industriegeschichte

Foto: iMUSEt e.V.

Erkunden, entdecken, ausprobieren - Das Museum möchte Jugendlichen die vielfältige Geschichte der Region näherbringen. Über die Themen Spuren des Salzes, Alles rund um den Traktor, (Bormann) Mode gab es hier auch mal, Sportmunition und Co. und Gießerei- früher und heute wird das Museum erkundet, entdeckt und auch praktisch ausprobiert z.B. beim Traktoren schrauben. Unter dem Motto „Von uns - für uns“ können die neuen Museumsguides dann ihr Wissen vor einem jungen Publikum präsentieren.

 

Titel: Schönebecker Industriegeschichte

Bündnispartner: Rückenwind e.V. Schönebeck, Sekundarschule "Am Lerchenfeld",

Wo?: Schönebeck

Zur Museumswebseite: www.industriemuseum-schoenebeck.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“