Historisches Museum Bielefeld

Archäologie - Entdecken, Erforschen, Erfassen

Foto: Historisches Museum Bielefeld

Unser Ferienprogramm dreht sich um die Ausstellung „Die Siedler von Bielefeld“ im Historischen Museum, die archäologische Ausgrabungsfunde zeigt.

In fünf Tagen können die Kinder in das Thema Archäologie hereinschnuppern. Gemeinsam wollen wir buddeln und unsere Funde auswerten. Zum Thema „Was wäre in 500 Jahren ein Sensationsfund?“ wollen wir dann eine eigene Ausstellung erstellen. Interessante Ausflüge, beispielsweise zu ehemaligen Ausgrabungsstätten, ergänzen unseren Ferienworkshop.

Titel: Archäologie - Entdecken, Erforschen, Erfassen

Bündnispartner: Osningschule Bielefeld, Bückardtschule

Ort: Bielefeld

Weitere Informationen und Kontakt: www.historisches-museum-bielefeld.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“