Hüttenmuseum Neunkirchen

Wir machen Museum 2019


Die Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit sich an der Entstehung der Dauerausstellung und damit an der neuen Entwicklung des Museums zu beteiligen. So haben sie die Möglichkeit Wirkung zu entfalten und zu erleben. Die Gegebenheiten geben ihnen Raum und Gestaltungsmöglichkeiten. So werden Schwellen abgebaut und das Museum wird für sie und ihre gleichaltrigen Freunde sowie Eltern und Verwandte niederschwellig zugänglich.

Titel: Wir machen Museum 2019

Bündnispartner: Mehrgenerationenhaus, Gemeinschaftsschule Neunkirchen, Neunkircher Kulturgesellschaft/VHS Neunkirchen

Wo?: Neunkirchen

Zur Museumswebseite: www.neunkirchen.de

Zurück

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“