GRIMMWELT Kassel

Jetzt wirklich? Jetzt wirklich! Vom Wunschkonzert zur Zukunftsgestaltung

GRIMMWELT Kassel / Foto: Sascha Mannel

Wir alle lieben Geschichten. Wir alle haben schon Sachen erlebt, die wir immer wieder gerne erzählen. Dabei handeln unsere Geschichten von Glück und Liebe, von unglücklichen Momenten, von Träumen, die wahr werden, aber auch von Angst, Trauer oder dem Scheitern. Und es stellt sich immer die Frage: Welche Geschichten erzählen wir wann, wie und wem?

Ziel des Ferienangebotes ist es, eine vielfältige Reihe von Geschichten zu gestalten und sie miteinander und mit weiteren Menschen zu teilen. Ausgangspunkte sind die Fragen „Wann hat sich einer meiner Wünsche erfüllt? Was wünsche ich mir (Für jetzt? Für die Zukunft? Für meine Mitmenschen?) Und wie schaffe ich es, Wünsche in die Realität zu übersetzen?"

Titel: Jetzt wirklich? Jetzt wirklich! Vom Wunschkonzert zur Zukunftsgestaltung

Bündnispartner: Raamwerk e.V., Stuio Lev Kassel e.V.

Ort: Kassel

Weitere Informationen und Kontakt: www.grimmwelt.de

Zurück

Foto: Schoenen, Badisches Landesmuseum

“Da auch die Schule sehr stark an Kooperationen mit verschiedenen kulturellen Angeboten interessiert ist, um dadurch die fehlenden Zugänge ihrer Schülerschaft zu kulturellen Angeboten zu ermöglichen und die kulturelle Neugierde zu wecken, können wir uns auch hier weitere Kooperationen sehr gut vorstellen.”

Foto: Stadtmuseum Tübingen

“Durch die gemeinsam verbrachte Zeit im Stadtmuseum konnte Kindern, die nicht aus einem Milieu stammen, in dem der Umgang mit musealer Bildung und Stadtkultur aktiv gepflegt wird, ein positives Verständnis dafür vermittelt werden.”