GRIMMWELT Kassel

Jetzt wirklich? Jetzt wirklich! Vom Wunschkonzert zur Zukunftsgestaltung

GRIMMWELT Kassel / Foto: Sascha Mannel

Wir alle lieben Geschichten. Wir alle haben schon Sachen erlebt, die wir immer wieder gerne erzählen. Dabei handeln unsere Geschichten von Glück und Liebe, von unglücklichen Momenten, von Träumen, die wahr werden, aber auch von Angst, Trauer oder dem Scheitern. Und es stellt sich immer die Frage: Welche Geschichten erzählen wir wann, wie und wem?

Ziel des Ferienangebotes ist es, eine vielfältige Reihe von Geschichten zu gestalten und sie miteinander und mit weiteren Menschen zu teilen. Ausgangspunkte sind die Fragen „Wann hat sich einer meiner Wünsche erfüllt? Was wünsche ich mir (Für jetzt? Für die Zukunft? Für meine Mitmenschen?) Und wie schaffe ich es, Wünsche in die Realität zu übersetzen?"

Titel: Jetzt wirklich? Jetzt wirklich! Vom Wunschkonzert zur Zukunftsgestaltung

Bündnispartner: Raamwerk e.V., Stuio Lev Kassel e.V.

Ort: Kassel

Weitere Informationen und Kontakt: www.grimmwelt.de

Zurück

“Dennoch hat die Projektleitung eine unglaubliche Dankbarkeit von den Teilnehmenden und ihren Familien erreicht: Dass das Wenige hat überhaupt stattfinden dürfen, der "Hunger nach Kultur", die Lust auf Kreativität und Gemeinschaft war bei allen deutlich spürbar.” 

Foto: Museum am Schölerberg

Inhaltlich hat sich die Kombination von naturwissenschaftlichen Inhalten und der kreativ-künstlerischen Umsetzung bewährt. Es macht die Kinder stolz und glücklich, mit den eigenen Händen etwas zu produzieren und es später den Eltern zu zeigen.”