Frauen in der Einen Welt e.V. - Museum Frauenkultur Regional-International

Patente Mädchen. Entdecken- Experimentieren-Entwickeln

Foto: Gaby Franger

Die Ausstellung Technik#Weiblich#Logisch ermöglicht Mädchen und jungen Frauen nicht-deutscher Muttersprache die Welt von Frauen in technischen Berufen zu entdecken und aktiv eigene kleine Projekte zu entwickeln.
Ziel ist es, dass die Mädchen sich zutrauen, zu forschen und zu entdecken und damit Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten erhalten. Unterstützt von Fachfrauen entwickeln sie kleine Technikprojekte. Diese präsentieren sie im Museum.


Titel: Patente Mädchen. Entdecken- Experimentieren-Entwickeln

Bündnispartner: Internationales Mädchen und Frauenzentrum (IMFZ), Nürnberg und Multikultureller Frauentreff Fürth

Wo? Marstall Schloss Burgfarrnbach, Fürth

Weitere Informationen und Kontakt: www.frauenindereinenwelt.de

 

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“