Festung Königstein gGmbH

Schüler führen Schüler über ihre Festung Königstein

Foto: Festung Königstein gGmbH

Eine Führung im Museum: Nicht langweilig, sondern auf Augenhöhe und der Museumsführer ist dein bester Freund.
Worum es geht? Ganz einfach: „Schüler führen Schüler“.
Im Januar 2020 geht es los. Interessierte Schüler*innen aus der Region lernen die Festung Königstein auf ihre ganz eigene Art und Weise kennen, um sie Gleichaltrigen zu zeigen.
Interaktiv, kreativ und mit Blicken hinter sonst verschlossene Türen können die Teilnehmenden ihre Lieblingsplätze auf der Festung entdecken und zeigen.

 

Titel: Schüler führen Schüler über ihre Festung Königstein

Bündnispartner: Oberschule Königstein, weltbewusst e. V., ASB OV Königstein / Pirna e.V., Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Sächsische Schweiz e.V., Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

Wo?: Festung Königstein, Sachsen

Weitere Informationen und Kontakt: www.festung-koenigstein.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“