Ernst Barlach Museum Ratzeburg

Barlach GoYoung

Barlach GoYoung - Ein Projekt für kreative Jugendliche im Ernst Barlach Museum Ratzeburg

Ausgehend von dem weltberühmten Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller Ernst Barlach und seiner Zeit setzen die jungen Teilnehmer*innen mit Fragen der Gegenwart und Zukunft auseinander und lernen, Kunst als kraftvolle Kommunikations- und Ausdrucksform zu nutzen. In eigenen Performance und Videoarbeiten artikulieren sie ihre Sicht auf die Welt und präsentieren ihre Standpunkte im Dialog mit vielen.

Titel: Barlach GoYoung

Bündnispartner: Gleis 21 + Stellwerk Interkulturelle Jugendarbeit Ratzeburg, Pestalozzischule

Ort: Ratzeburg

Weitere Informationen und Kontakt: https://www.barlach-goyoung.de/

Foto: Stadtmuseum Tübingen

“Durch die gemeinsam verbrachte Zeit im Stadtmuseum konnte Kindern, die nicht aus einem Milieu stammen, in dem der Umgang mit musealer Bildung und Stadtkultur aktiv gepflegt wird, ein positives Verständnis dafür vermittelt werden.”