Ernst Barlach Museum Ratzeburg

Barlach GoYoung


Barlach GoYoung - Ein Projekt für kreative Jugendliche im Ernst Barlach Museum Ratzeburg

Ausgehend von dem weltberühmten Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller Ernst Barlach und seiner Zeit setzen die jungen Teilnehmer*innen mit Fragen der Gegenwart und Zukunft auseinander und lernen, Kunst als kraftvolle Kommunikations- und Ausdrucksform zu nutzen. In eigenen Performance und Videoarbeiten artikulieren sie ihre Sicht auf die Welt und präsentieren ihre Standpunkte im Dialog mit vielen.

Titel: Barlach GoYoung

Bündnispartner: Gleis 21 + Stellwerk Interkulturelle Jugendarbeit Ratzeburg, Pestalozzischule

Ort: Ratzeburg

Weitere Informationen und Kontakt: https://www.barlach-goyoung.de/

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“