Deutsches SPIELEmuseum

Dein SPIEL

Foto: Deutsches SPIELEmuseum

Das Projekt „Dein SPIEL!“ richtet sich an Kinder von 10-13 Jahren. In zwei miteinander verknüpften Ferienworkshops entsteht eine offene Werkstatt, in der sich jeder der Entwicklung eines eigenen Spiels widmen kann. Ein fester Erfinderkreis soll neu hinzukommenden Kindern die Spiele-Werkstatt erklären. Alle Spiele werden in einer Abschlussausstellung präsentiert und als pdf’s zum Download kostenfrei über die Museumswebseite verfügbar sein.

Titel: Dein SPIEL

Bündnispartner: Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Chemnitz, solaris FZU

Wo? Chemnitz

Zur Museumswebseite: www.deutsches-spielemuseum.eu

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.