Deutsches SPIELEmuseum

Unser Spiel - ganz groß!


„Dein SPIEL – ganz groß“ richtet sich an Chemnitzer Kinder  mit dem Ziel, im Deutschen SPIELEmuseum eine funktionierende Spieleerfinderwerkstatt mit jugendlichem „Stammpersonal" aufzubauen, das in der Freizeit andere anleitet und zu der laufend interessierte Kinder und Jugendliche hinzukommen können. Die entstehenden Spiele werden in einer öffentlichen Abschlusspräsentation gezeigt sowie anschließend von den im Spiel thematisierten Einrichtungen und Akteuren vor Ort weiterverwendet.

Titel: Dein Spiel - ganz groß!

Bündnispartner: solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt, Kinderbeauftragte der Stadt Chemnitz

Wo? Chemnitz

Weitere Informationen und Kontakt: Deutsches SPIELEmuseum Chemnitz e.V.

Zurück

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.