Bauspielplatz Kunst Kammer/ Halle 14 e.V.

Bauspielplatz Kunst Kammer- “playing with the rules”

Foto: Bauspielplatz Kunst Kammer

Die BKK (Bauspielplatz Kunstkammer) ist ein Spiel-Museum. Hier spielen Kinder mit der Gestaltung, Verwaltung und Kuration von Exponaten. Das diesjährige pädagogische Konzept beinhaltet das Spiel mit den Regeln; zum einen mit den Regeln über die Verwaltung eines Museums und zum anderen darüber, wie sich Strukturen ändern dürfen. Dieser zweite Aspekt folgt dem Thema der kommenden Sommer-Ausstellung unseres Kooperationspartners Halle 14 „The Future of Cities. Not for Granted“. 

Titel: Bauspielplatz Kunst Kammer- “playing with the rules”

Bündnispartner: KIWEST e. V., HALLE 14 e. V. 

Wo: Leipzig

Weitere Informationen und Kontakt: Boom e.V.

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.