Ausstellung terra mineralia

Vielfalt vor meiner Haustür!


Das Projekt mit Freiberger Grundschulkindern ist eine Ergänzung zur Wanderausstellung „Vielfalt zählt!“. Dabei erkunden wir gemeinsam, welche Auswirkungen menschliches Tun auf die Vielfalt von Pflanzen und Tieren vor unserer Haustür hat. Wir gehen auf Exkursion in die Lebensräume Wald, Wiese und Wasser. Hier erkunden, beobachten und dokumentieren wir die Veränderungen im Laufe der Jahreszeiten. Die Ergebnisse der Exkursionen präsentieren die Kinder in kleinen Schaukästen in der Ausstellung.

Titel: Vielfalt vor meiner Haustür!

Bündnispartner: NABU KV Freiberg, Hort "Spielhaus" der Grundschule "Gottfried Silbermann"

Wo? Freiberg

Zur Museumswebseite: www.terra-mineralia.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“