Arp Museum Bahnhof Rolandseck

AH! und OH! im Arp Museum

Jean Rat, die Museums-Ratte mit Kunstverstand und Baumgärtel-Banane | Foto: Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Mit dem Projekt AH! und OH! im Arp Museum möchten wir Kinder und Jugendliche an das Museum und seine Inhalte heranführen. In diesem Jahr werden wir mit den Jugendlichen, den Künstlerinnen Stefanie Manhillen, Nicole Heidel, Anna-Lu Masch und dem Fotografen Georg Divossen einen Beitrag zu unserer Ausstellung „Tierisch was los! Tiere und ihre Menschen“ entwickeln. Mit Bildern, Objekten, Kostümen, Texten, Tanz und Film möchten wir zum Nach- und Weiterdenken über das Verhältnis von Menschen und Tieren anregen.

Titel: AH! und OH! im Arp Museum

Bündnispartner: Janusz-Korczak-Schule Sinzig, Haus der offenen Tür Sinzig, Barbarossaschule Sinzig, Staatliches Rhein-Gymnasium Sinzig

Ort: Remagen

Weitere Informationen und Kontakt: www.arpmuseum.org