Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz

Ein Schlossführer von Kindern für Kinder

Foto: Andreas Franke/ SFPM

Viel mehr als eine Eis-Kreation! Mit Fürst Pücklers Person, Schaffen und seinem Schloss in Branitz machen sich Kinder zwischen 8 und 14 Jahren bekannt und wählen für sich selbst Themen oder Objekte aus, die sie interessieren und die sie näher erkunden möchten. Zu ihrem Thema zeichnen, gestalten und texten die Kinder und arrangieren dieses Material zu einem Schlossführer, der zukünftig an Kinder ausgegeben wird, die das Schloss besuchen.

Titel: Ein Schlossführer von Kindern für Kinder
Bündnispartner: Haus Jule Stiftung SPI, KULa gGmbH
Wo? Schloss Branitz in Cottbus
Weitere Informationen und Kontakt: http://pueckler-museum.eu

Foto: Erik Swiatloch, Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz

“Ziel des Projektes ist die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren, als Gruppe ein Gemeinschaftserlebnis zu haben, sichere Spiel- und Lernorte kennen zu lernen und zu guter Letzt das Interesse für historische Themen und die Museumsarbeit zu wecken.”