Mitte Museum Bezirksamt Mitte von Berlin Amt für Weiterbildung und Kultur

Mein Kiez, dein Kiez, unser Kiez

Foto: Ron Gerlach, Mitte Museum

In einem offenen Prozess erkunden Kinder und Jugendliche das Mitte Museum, sowie die Umgebung in Berlin Gesundbrunnen. Sie bringen ihre eigenen Themen und eigenen Ansätze mit ein und verbinden diese mit den Dingen im Museum, die sie besonders ansprechen. Ihre persönlichen Perspektiven und ihre Fragen an das Museum drücken sie mit verschiedenen künstlerischen Techniken und Medien aus.

Titel: Mein Kiez, dein Kiez, unser Kiez

Bündnispartner: Frisbee casablanca gGmbH, Stiftung SPI, Mädea