Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim

Peer-Projekt: BRAVO, BRAVO

Foto: Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim

Das Peer-Projekt: „BRAVO, BRAVO“ richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren in Rüsselsheim. In den Sommerferien kommen sie zur Ausbildung als Museumsguides für Gleichaltrige in den Opelvillen zusammen. Vermittlungskompetenzen wie Körpersprache und Ausdrucksvermögen werden ebenso geschult wie mediale Kreativität. Impulsgebend für digitale Formate ist die Frage: „Hast Du ein Idol?“. Die Projektergebnisse werden im Anschluss dauerhaft auf der Homepage der Opelvillen veröffentlicht wird.

Titel: Peer-Projekt: BRAVO, BRAVO

Bündnispartner: Grundschule Innenstadt Rüsselsheim; Grundschule Parkschule