Staatliche Museen zu Berlin

HIER SIND WIR!

Foto: Staatliche Museen zu Berlin / Anika Büssemeier, 2018

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren erkundet die Museumsinsel mit einem Auftrag: Findet einen „Raum“ auf der Museumsinsel, der euch besonders interessiert, und positioniert euch dort: HIER SIND WIR! Die Kinder und Jugendlichen sind aufgefordert, sich mit den Objekten und Inhalten der Museen auseinanderzusetzen und ihre eigenen Sichtweisen einzubringen.

Titel: HIER SIND WIR!

Bündnispartner: Haus der Jugend, Mädchen-Kultur-Treff Dünja, Landesjugendwerk im AWO Landesverband Berlin, Internationaler Bund IB Berlin-Brandenburg, Pestalozzi-Föbel-Haus, KulturLeben - Schlüssel zur Kultur

Wo? Berlin

Zur Museumswebseite: www.smb.museum/home

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“